Kunde

Ameo

Branche

Wassersport

Leistungen

Produkteinführung | Markenentwicklung | Kommunikation | Packaging | POS

Powerbreather – Markenpositionierung
& Produkteinführung

 

AMEO hat mit dem Powerbreather ein revolutionäres Trainings- und Sportgerät für Schwimmer, Triathleten und Schnochler entwickelt. Noch vor der Markteinführung konnte ein ISPO Award gewonnen werden.

Entsprechend hoch gesteckt waren die Ziele bezüglich brand building und Kommunikation. 2015 fiel der Startschuß für Produktion, Vertrieb wie auch unsere Arbeit, beginnend mit der Definition der Werte und Positionierung der Marke.

Konzeption & Kampagne

Im Zentrum standen die Identifizierung der Zielgruppen, das Kommunikationskonzept einschließlich Wording und Bildsprache, sowie der Auf- und Ausbau des Corporate Design. Abgestimmt auf die Multichannel Strategie wurden von uns unterschiedliche saisonale wie kanalabhängige Inhalte entwickelt, die on- und offline kommuniziert und seither kontinuierlich aktualisiert werden.

Inzwischen hat sich die Zielgruppe um Schnorchler und Sportler, die Schwimmen als Ausgleichssport betreiben, erweitert und die Kommunikationsinhalte wurden entsprechend diversifiziert. Insbesondere über Social Media und sehr individuell abgestimmte Inhalte erreichen wir einzelne Segmente sehr genau.

Auch im Handel, bei Testveranstaltungen, Messen und insbesondere Sport-Events wird der persönliche Kontakt zum Kunden gesucht. Dazu gestalten wir u.a. den Messeauftritt und produzieren POS- und Merchandising- Artikel.

Produktfotografie

Hochwertige Produkte müssen entsprechend präsentiert werden, um aufzufallen und den Preis zu rechtfertigen. Alle Produktshootings konzipieren und übernehmen wir, um die Stringenz der Bildsprache zu gewährleisten.

Powerbreather Heroes&Testimonials

Helden und erfolgreiche Athleten überzeugen die Zielgruppe am besten. Das Konzept und die Argumentationskette unter Einbindung bekannter Gesichter aus der Schwimm- und Triathlonwelt kommt von uns und dient insbesondere der Beweisführung für die Performance des Produkts.

Verpackung & Manuals

Information, Praktikabilität, Handling, Design – das sind nur ein paar Punkte, die bei Verkaufsliteratur und Verpackungsdesign beachtet werden sollen. Im Fall des Powerbreather spielen zudem die Themen Sicherheit und bewußter Umgang mit dem Produkt eine große Rolle, schließlich bewegt man sich damit im Wasser, und oft nicht unbedingt in Ufernähe. Verständliche, einfach umzusetzende Bedienregeln gehören deshalb genauso zur Kommunikation wie wertige, sinnvolle Verpackungen als add-on. Die inhaltlich verantwortungsbewußte Umsetzung und die praktische Abstimmung mit allen involvierten Partnern sind für uns selbstverständlich.

Social Media Kamagne

 

Schwimmer ticken anders als Triathleten oder Taucher. Deshalb war bei der Entwicklung der Inhalte und Aktivitäten für die Social Media Kanäle die differenzierte Ansprache ganz entscheidend. Per Tracking des User-Verhaltens wurden Retargeting-Maßnahmen installiert, die die Zielgruppen besonders effektiv erreichen lassen.

Point of sale

 

Die konsequente Anwendung der festgelegten Farb- und Bildwelten gilt auch bei der Kreation hochwertiger Displays. Das Produkt ist etwas ganz besonderes, und das wollen wir den Kunden im Shop auch spüren lassen.