Kunde

Das Preussen

Branche

Einzelhandel

Leistungen

Corporate Design Kommunikation Website

DAS PREUSSEN IN BAYERN.

»Stilvolles, trendiges und elegantes Schuhwerk sowie liebevoll ausgewählte Accessoires in Starnberg – für Damen und Herren, die sich gern sportlich chic und modebewusst kleiden.« Soweit die Definition.

Für die Neugründung des Starnberger Ladengeschäftes DAS PREUSSEN wurden wir mit der kompletten CD-Entwicklung beauftragt. Unsere Aufgabe war es, das Designkonzept des Ladens – mit dem zugegebenermaßen für Bayern untypischen Namen »DAS PREUSSEN« – zu entwickeln.

Mit »DAS PREUSSEN« wird ein lang gehegter Traum Wirklichkeit. Ein ganz besonderes Schuhgeschäft, dessen Name meine Verbundenheit zur Heimat in Norddeutschland, aber auch meine enge Beziehung zu Bayern widerspiegelt.  Meine Mutter kam aus Planegg, und wann immer ich als Kind mit meinen Eltern aus dem hohen Norden zum Großvater kam, begrüßte er uns freudig mit „Die Preißn san do”.

Margit Hoffmann, Gründerin

Logo-Design

Die Krone als Symbol verbindet sowohl Preussen, als auch Bayern miteinander

SCHRIFT
FARBKONZEPT

GESTALTUNGSELEMENTE

Für die Grundgestaltung von Website und Printmedien kommen Materialhintergründe unterschiedlichster Art zum Einsatz. Leder in all seinen Facetten und Strukturen, Naturmaterialien wie Stein oder Holz sowie  Stofftexturen.

Die gesamte Website gibt es hier zu sehen: daspreussen.de