Kunde

Marker

Branche

Wintersport

Leistungen

Concept | UX Design | Illustration

Neue Welten erschaffen –
Markenwelten emotionalisieren

 

Skibindungen werden immer öfter als Bestandteil des Skis begriffen, Helme und Brillen als modisches Accessoires. Tatsächlich aber beeinflussen die Produkte des Herstellers Marker, explizit abgestimmt auf den jeweiligen Einsatzbereich, ganz entscheidend das Fahrverhalten des Skis und leisten einen wesentlichen Beitrag zur Fahrsicherheit.

Es ging uns also beim Relaunch der Website nicht einfach um eine ansprechende Darstellung der Produkte. Unser Anspruch war, ein Verständnis und Bewusstsein für deren Bedeutung zu kreieren. Dafür haben wir die Marker Welten entwickelt, in die der Kunde interaktiv eintauchen kann.

Marker fertigt seit 1952 hochwertigste Skisicherheitsbindungen und mittlerweile auch Skibrillen und Protektoren. Wir arbeiten für Marker seit 2003.

An erster Stelle steht immer die Information und somit das Produkt.

Johannes Christiansen // Konzept & Design

Kommt der Kunde nicht zum Berg, kommt der Berg eben zum Kunden – in Form der Marker Welten. Eine Zielgruppenanalyse erlaubt die Kategorisierung und Einteilung sowohl der Kunden als auch der Produkte auf die unterschiedlichen Einsatzbereiche. Umgesetzt auf die Struktur der Website ermöglicht dies dem Besucher der Website, sowohl mit als auch ohne Produkt-Know How mit wenigen Klicks den Bedarf zu ermitteln.

Konzept – Layout – Umsetzung

Skizze
Wireframe
Prototype

Web ist heutzutage auch Entertainment 

Neben der reinen Produktinformation geht es heutzutage auch immer um Stories, um Entertaiment und Interaktion mit dem User. Deswegen haben wir die Marker-Welten erschaffen, welche für die verschiedenen (Einsatz-)bereiche stehen und eine spielerisch-intuitive Navigation durch die Highlights ermöglichen.

Neue Welten zu erschaffen ist das, was wirklich Spaß macht

Dario Suppan // Kreation & 3D

Was mit einer Idee, Moodboards und einer Handvoll Skizzen begann, wurde im Anschluss am Rechner in Cinema 4D realisiert. Von der Idee bis hin zur technischen Umsetzung aus einer Hand.

Die gesamte Website gibt es hier zu sehen: www.marker.net