Auf der Würm mit Pascal Rösler

Pascal Rösler an der Leitung? Das ist doch der, der mit dem SUP die Donau bis ins Schwarze Meer gepaddelt ist? Ein gemeinsamer Kontakt, Gunter Müller von GPS Live Tracking, hatte uns vernetzt und schnell war klar, dass wir uns treffen sollten. Und wo könnte man sich mit Pascal passender verabreden als auf dem Wasser.

Also trafen wir uns an einem Montagmorgen statt in der Agentur um 7:30h bei Leutstetten an der Würm zu einer gemeinsamen Paddeltour. So machen Geschäftstermine Spaß…

Yearning mit Pascal Rösler auf der Würm, August 2018

Pascal Rösler, wie wir ein begeisterter Wassersportler, engagiert sich seit mehreren Jahren aktiv im Umweltbereich. Er hat den Verein „Pure Water for Generations“ gegründet und ist 2017 knapp 2.500 km die Donau von München bis ins Schwarze Meer gepaddelt. Mit seinem Verein und seinen Aktionen hat er inzwischen knapp 40.000 Euro gesammelt, die u.a. für Renaturierungsprojekte an der Isar eingesetzt werden oder für Infotage an Kindergärten und Schulen, wo das Bewusstsein für das Wasser und seinen Wert geschaffen werden soll.

Von seiner Reise auf der Donau gibt es einen wunderbaren Film, den wir übrigens am Freitag den 26. Oktober 2018 auch bei uns im Marstall vorführen werden, dazu in Kürze mehr Infos.

Jetzt im September wird Pascal auf seiner dritten SUP-Tour die Salzach befahren, von den Ursprüngen vor Wald und den Krimmler Wasserfällen in Österreich bis zur Mündung in den Inn hinter Burghausen. Wir freuen uns, Pascal und Pure Water for Generations auf diesem Weg in einem ersten Schritt mit Flyern und einem Filmabend unterstützen zu können.

Pascals Verein Pure Water for Generations mit allen Infos zu Zielen und Visionen findet man unter pure-water-for-generations.com