PopUpKunst im Marstall

Yearning auf Abwegen. Die neuen Räume laden ja auch dazu ein. Zusammen mit der Journalistin und Kunsthistorikerin Katja Sebald bespielten wir vier Tage lang den großen Saal im Marstall: 

13.10.16, 20:00h 
SEBALD ZEIGT JÄGER: VERNISSAGE
Vernissage der Ausstellung „Holzskulpturen Gerd Jäger“, Eröffnung von Katja Sebald
Die Ausstellung war von Freitag bis Sonntag, jeweils 12:00 – 18:00h geöffnet und durchgehend gut besucht. Ca. 90% der ausgestellten Arbeiten wurden verkauft!

14.10.16, 20:00h
TONKEL LIEST GRAF. HAMPEL SPIELT BLUES
Erinnerungen an Berg. Der Schauspieler Jürgen Tonkel liest aus Oskar Maria Grafs „Das Leben meiner Mutter“, musikalisch begleitet von Schorsch Hampel. Die Lesung war restlos ausverkauft.

Hier ein paar Bilder vom Abend:

15.10.16, 15:00h
MERKWÜRDIGE BEGEGNUNGEN
zwischen König Ludwig II und Oskar Maria Graf, geführt von Katja Sebald. 

Graf beschritt die Wege des Königs viele Jahre nach dessen Tod, aber er beschrieb sie, als wäre er heute noch am Leben. Vom Marstall ging es vorbei am Schloss Berg zum alten Ortskern Bergs, zu Oskar Maria Grafs Geburtshaus, in den Schlosspark  zur Votivkapelle und zurück. Bilder gibt es leider nur von der ersten Station.

16.10.16, 18:00h
AMMER & TIETZE VERSTEIGERN JÄGER
Zur Finissage der Ausstellung versteigerten Andreas Ammer und Carin C. Tietze Werke Gerd Jägers. Der Erlös von ca. 1.300 € geht zweckgebunden an den BUND Naturschutz e.V. zum Flächenankauf im Landkreis Starnberg.

Mehr Infos zu PopUpKunst im Marstall gibt es hier.