Duotone

Wie erklärt man der Welt, dass die Nr. 1 Marken North Kiteboarding und North Sails Windsurfing von heute auf morgen unter einem neuen Markendach mit neuem Namen agieren? Das Ganze natürlich so, dass keine Kunden und Umsätze verloren gehen? Und am besten noch das Momentum nutzen, um bisherige Markenverweigerer zur neuen Marke Duotone zu holen?

Der Brand Switch zu DUOTONE: eine große Aufgabe, eine echte Herausforderung und ein durchschlagender Erfolg. Das Resumee nach wenigen Monaten: alle Ziele zu 100% erfüllt.

Wir waren vom ersten Moment an dabei:

– Definition Brand Mission, Brand Vision, Markenwerte und Positionierung
– Argumentationskette „Warum der Markenwechsel (BtoB- und BtoC-Story)?
– Terminierung/Kommunikationsstrategie Brand Switch
– Entwicklung Claim und Wording
– Entwicklung Marketing-Maßnahmenkatalog
– Teaserkampagne: Website mit Countdown, Teasersite
– Komplette Textentwicklung/Wording und Inhalte
– Konzeption Storyboards und Rider Clips/Brand Intro Clips
– Konzeption Advertorials, Textentwicklung

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden