Neues von der Eurobike

Leider bleiben immer mehr große Hersteller der Eurobike fern und zudem war sie in diesem Jahr auch besonders früh angesetzt. Auch gab es 2018 keinen Publikumstag für Endverbraucher, den soll es wohl erst im kommenden Jahr wieder geben. Für uns allerdings lohnt sich der Besuch jedes Mal wieder. Selbst wenn nicht alle unsere Kunden vor Ort sind, bietet die Messe mit ihren weit über 1.000 Ausstellern immer wieder einen guten Überblick über den Markt, die Strömungen und technische Highlights.

Michael und Peter waren einen Tag auf der Messe unterwegs und kamen nach rund einem Dutzend Terminen und etlichen Kilometern zu Fuß mit ca. 300 Bildern und etlichen Eindrücken wieder ins Büro. Einen Mini-Eindruck gibt es hier:

Eine Zeitlang völlig vom Markt verschwunden tauchen jetzt wieder vermehrt zweifarbig lackierte Rahmen auf. Vorrangig sind es Produzenten aus Fernost, die über die technischen Möglichkeiten bzw. die nötigen Preisstrukturen verfügen, um über Schweißnähte und Anbauteile hinweg durchgängig zu bedrucken oder zu lackieren.

Ein echter Hingucker: der kettenlose Antrieb von CeramicSpeed