Kunde

Dalbello

Branche

Wintersport | Skischuhe

Leistungen

Brand Image

Brand-Kampagne

Dalbello, ansässig in Asolo, ist ein italienischer Skischuhhersteller, gegründet im Jahr 1974 von Seniore Dal Bello, einem echten Schuh-Spezialisten. Dalbello ist der einzige Skischuhproduzent südlich der Alpen, der immer noch jedes einzelne Produkt in seiner eigenen Fertigung herstellt.

Generell hat das Schuhhandwerk in Italien eine lange Tradition. Im Jahr 2014 ging bei Dalbello das 13 Millionste Paar Skischuhe das Band. Nur wenige andere Hersteller verfügen über ein ähnlich breites Sortiment an Schuhen aus allem Bereichen. Doch bislang hatte Dalbello vor allem in Freeride- und Freestyle-Kreisen einen erstklassigen Ruf. Dies galt es zu ändern, bzw. zu erweitern. Wer Dalbello besucht, spürt sofort die familiäre Einstellung und die persönliche Leidenschaft eines jeden Mitarbeiters für das Produkt. In der Konsequenz entschlossen wir uns, Dalbello ein Gesicht zu geben.

Es entstand #DaFamiglia und die Einladung an die Ski-Community, Teil der Dalbello-Familie zu werden.

Dalbello = DaFamiglia
Eine große italienische Familie

Kurze Wege, vernetzte Abteilungen. Die Teamfahrer wirken immer als Impulsgeber und entwickeln Produkte zusammen mit der R&D Division. In einem aufwendig angelegten Photoshooting inszenierten wir sämtliche Beteiligten, die Mitarbeiter zusammen mit den Athleten, um die Verbundenheit untereinander zu visualisieren.

Die Idee in eine passende Bildwelt zu transportieren, ist immer eine Herausforderung.

Daniela Gruhn // Konzeption und Design

Zu Beginn steht die Überzeugungsarbeit. Die Vision ist interpretierbar und von individueller Vorstellungskraft geprägt.

Im ersten Schritt wurde die Dalbello-Mitarbeiter inklusive der Produktmanager und der Geschäftsführung abgelichtet und zusammen montiert.
Für die Print- und Online-Kampagne wurden anschliessend auch die Teamfahrer ergänzt. Neben einem Paten für das jeweilige Produkt finden sich im Hintergrund zugleich auch die Gesichter der weiteren Beteiligten in dieser Produktgruppe.

DaFamiglia Online

Im großen Family-Slider auf der Website ist jeder mit eigener Profilseite und Interview vertreten.

Mehr Infos zu Dalbello gibt es auf www.dalbello.it