Yearning-Duotone-sports

Kunde

Duotone

Branche

Wassersport

Leistungen

Konzeption | Transformation | Text

Aus North Sails wird Duotone

Erst war es eine Idee, dann Gewissheit: North Sails wird den Brandnamen ändern – aus Raider wird Twix... Yearning war seit Mitte der 90er Jahre für North Sails tätig, einer unserer ältesten und langjährigsten Kunden. Das war für uns insofern natürlich eine Herzblutangelegenheit.

Wie stellt man es an, dass ein Markenname sich einfach so ändert, ohne dass die Reputation verloren geht? Wie funktioniert so eine Transformation, die auch an juristische Auflagen gebunden ist, wie erklärt man die Geschichte, ohne das Kind beim Namen zu nennen. Wie findet man einen neuen Namen? Wie kommuniziert man mit welcher Zielgruppe und zu welchem Zeitpunkt?

DIE BRAND STORY


Die Zeiten, das Wetter, die Bedingungen – alles ist in Bewegung, nur das Ziel bleibt unverändert. Dreht sich der Wind, änderst Du den Kurs. In diesem Sinne richtet sich die Boards&More-Gruppe neu aus und wird ab Juli 2018 sämtliche Kite- und Windsurfprodukte unter dem neuen Namen DUOTONE entwickeln und vertreiben. Weil wir unserer Leidenschaft treu bleiben und auch in Zukunft eigenverantwortlich das innovativste Sportequipment für Wind und Wasser fertigen wollen. Das gesamte Entwickler- und Fahrerteam bleibt natürlich an Bord.
DUOTONE - keep it true.

Copyright/Fotos: DUOTONE

What does TRUE mean for you?

True passion, true commitment - Wir entwickelten Statements für die wichtigsten Fahrer, wie sie ticken und was "TRUE", der Markenkern von Duotone, für sie bedeutet.

The Transition

Hier kannst du noch einen Text schreiben wenn du willst.