Kunde

JP-Australia

Branche

Wassersport

Leistungen

Webdesign I Programmierung

JP Australia
Website Relaunch

 

JP Australia – bei dem Namen denken Windsurfer sofort an riesige Wellen, Jaws, Maui, Australien natürlich und… Jason Polakow, den ehemaligen Wave World Champion und Namensgeber der seit Ende der 90er weltweit erfolgreichen Windsurf- und SUP-Marke.

Für diese Themen brennen wir seit Gründung der Agentur und wenn die Anfrage kommt, für einen unserer „Helden von damals“ einen neuen Webauftritt zu kreieren, sind wir natürlich sofort dabei.

Seit 2020 konzipieren, gestalten, programmieren und betreuen wir den Online-Auftritt von JP Australia.

EINE MARKE – DREI WELTEN

JP Australia ist im Windsurfen, der Mutter aller Funsportarten, verwurzelt. Doch gerade in den letzten zehn Jahren hat sich enorm viel getan und zum Kernprodukt sind zunächst StandUpPaddle-Boards inklusive stattlichem Zubehörprogramm gekommen als auch Wingfoiling, eine völlig neuartige Spielform der Wind- und Wassersportarten.

WINDSURF   |   WING   |   SUP

Für Außenstehende mag das alles ähnlich sein. Vielleicht auch verwirrend. Umso wichtiger ist, auch für interessierte Neueinsteiger, eine klar strukturierte Benutzerführung mit einer schnell erfassbaren Top-Navigation zu schaffen. Denn auch wenn die Berührungspunkte da sind, sind die Zielgruppen verschieden. Dies visualisieren wir durch eine entsprechende Bildsprache, kombiniert mit den passenden Farbwelten.

JP Australia Website Design | Yearning

EIN SPORT IN BEWEGUNG

Wassersport ist dynamisch. Entsprechend haben wir die Website aufgebaut, die sich responsiv beim Erkunden der Inhalte step by step aus den einzelnen Inhalten zusammensetzt.

RESPONSIVE

Eigentlich heutzutage kaum mehr erwähnenswert, da Websites auf dem Stand der Zeit immer öfter „mobile first“ konzipiert werden. Im Falle von JP Australia, wo die technischen Infos der Produkte immer noch am klarsten in Tabellen dargestellt werden, stellt das die Programmierung immer wieder vor kleine Hürden, die die Sache aber umso sportlicher für uns in der Umsetzung machen.

JP Australia Website Design | Yearning