Kunde

Madshus

Branche

Wintersport

Leistungen

Skidesign | Logo Relaunch

Seriously Fast

Madshus ist ein norwegischer Langlaufskihersteller, gegründet 1906 und führend im Bereich Cross-Country. Die Marke ist insbesondere im Profisport sehr hoch angesehen, erfolgreiche Athleten wie die beiden Deutschen Profis Vanessa Hinz und Benedikt Doll vertrauen auf Madshus.

Unsere Aufgabe war es zunächst, das Logo zu aktualisieren. Gefragt waren eine zeitgemäßere Optik sowie besserer Lesbarkeit insbesondere in Bewegung. Hier lag die Herausforderung darin, die Wurzeln der Marke zu respektieren, plakativer zu werden aber gleichzeitig der Sportlichkeit der Marke gerecht zu werden.

Diesen Stil haben wir im Anschluss auch auf das Skidesign übertragen und ein Designkonzept entwickelt, das minimalistisch und mit klaren Formen den Wettkampfcharakter unterstreicht und sich in Action mit bester Sichtbarkeit in Szene setzen lässt.

Copyright/Fotos: Madshus

Look & Feel

madshus-alt
madshus-neu

Skidesign

Das Skidesign ist für alle drei Linien Race, Backcountry und Touring durchgängig clean und markant gehalten, die grundsätzliche Farbstellung definiert auch den Einsatzbereich.