WAS MIT BUCH | 25.04.2024 | 20 Uhr

Die exklusive Vorabpräsentation: Autorin Katja Sebald und Fotografin Ulrike Myrzik sind in ihrem neuen Buchprojekt „KÜNSTLER INNEN HÄUSER AUSSEN“ der Frage nachgegangen, wie Künstlerinnen oder Künstler wohnten und wohnen. Entstanden ist ein Geschichten- und Bilderbuch, das die Verbindungslinien zwischen Kunst und Künstler sichtbar macht, zwischen Lebensraum und Lebenshaltung.  

Da wir das Buch gestaltet haben, ist es uns  gelungen, die beiden Autorinnen noch vor der offiziellen Präsentation für einen speziellen „Family & Friends“ Abend in die Agentur zu locken. So wird Was Mit Ton jetzt auch noch zu WAS MIT BUCH und wir bekommen einen allerersten und exklusiven Einblick in die Entstehungsgeschichte des Projekts:

KÜNSTLER
INNEN
HÄUSER
AUSSEN

erscheint Ende April 2024 
im Allitera-Verlag, 264 Seiten
ISBN 978-3-96233-431-4

Wenn wir Glück haben, ist das Buch am Abend auch schon fertig gedruckt bei uns. Sonst kann man es natürlich bei Schöner Lesen in Berg vorbestellen.

 
Katja Sebald und Ulrike Myrzik erzählen von ihren Erlebnissen unterwegs, von Geschichten und Bildern, die so nicht im Buch zu finden sind. Ein Blick hinter die Kulissen eines Buches, welches selbst genau das zum Thema hat.
KuensterInnenHaeuserAussen-innen

Wie immer gibt es Getränke und Snacks, der Eintritt ist frei. Wir empfehlen aber, uns eine kurze Anmeldung per Email zu schicken (z.B. einfach auf diesen Newsletter antworten), denn es könnte doch recht voll werden!

Über Ulrike Myrzik und Katja Sebald

(Foto: Manfred Jarisch)
Ulrike Myrzik

denkt in Bildern und fotografiert seit vielen Jahren auf der ganzen Welt, besonders gerne jedoch in Bayern. Neben Reportagen und Portraits spielt der umbaute Raum in ihren Projekten eine wichtige Rolle. Für ihre Arbeit wurde sie vielfach ausgezeichnet, unter anderem mit dem Förderpreis der Stadt München, dem deutschen Reportagepreis und einem Stipendium der World Press Masterclass. Seit 2019 lehrt sie als Professorin für Fotografie an der Kunstakademie Stuttgart.

Katja Sebald

ist Kunsthistorikerin und hier in Berg muss man sie eigentlich nicht mehr vorstellen. Sie kuratiert Ausstellungen, darunter seit 14 Jahren das Kunstwerk des Monats, sie schreibt Bücher und arbeitet als Kulturjournalistin, unter anderem für die Süddeutsche Zeitung. Für ihr Buch „Sehnsucht Starnberger See, Villen und ihre berühmten Bewohner im Portrait“ wurde sie 2022 mit dem Kulturpreis des Landkreises Starnberg ausgezeichnet.

WAS MIT WAS??

WAS MIT FILM, WAS MIT TON, WAS MIT …
Alle paar Wochen laden wir zu uns in die Agentur ein. Wir zeigen Film-Dokus, die nicht jeder kennt, wir veranstalten Konzerte oder Vorträge, manchmal werfen wir einfach den Grill an und genießen das gute Wetter.

Schaut doch einfach vorbei, zum Ratschen, zum Zuhören, auf ein Glas und auf die gute Zeit. Wir freuen uns über Euren Besuch! Selbstverständlich geht das immer spontan, aber Ihr dürft uns auch gerne vorab Bescheid geben, das erleichtert die Planung und die Vorratshaltung. 

Wir benachrichtigen Euch auf Wunsch auch per Email-Newsletter über anstehende Veranstaltungen und – ganz wichtig – auch über außerplanmässige Änderungen! Wenn Ihr auch auf den Verteiler möchtet, schickt uns bite ein Email an hello@yearning.de

Kommende termine

Was mit BUCH: Katja Sebald und Ulrike Myrzik 25.04.24 | 20:00 Uhr
Vorabpräsentation des neues Buchs KÜNSTLER INNEN HÄUSER AUSSEN
Was mit Ton: 27.06.24 | 20:00 Uhr

Schon wieder eine neue Supergroup am Start: BRUSTMANN . SCHÄFER . KEGLMAIER

mehr Infos dazu in Kürze!

Was mit Ton: 22.11.24 | 20:00 Uhr

Die Sonderrunde WAS MIT TON im Rahmen der Jahresausstellung des Kulturverein Berg