Die Seele der Salzach

Pascal Rösler, Gründer von Pure Water for Generations e.V., war erneut unterwegs in seiner Mission, auf die Wasserqualität unserer Flüsse aufmerksam zu machen. Letzten August hatten wir Pascal zum ersten Mal getroffen und ihn anschließend im Oktober zur vierten PopUpKunst-Ausstellung eingeladen, um seinen Film 2467km über die SUP-Befahrung der Donau zu zeigen.

Kurzer Rückblick: Im Sommer 2017 paddelte Pascal 2.467 km von München bis ins Schwarze Meer. Auf der Reise musste er feststellen, dass er praktisch auf der gesamten Strecke nirgendwo einen Schluck trinkbares Wasser unter dem Paddel hatte. So entstand die Vision, für trinkbares Donauwasser zu kämpfen. Um das zu erreichen, so eine der Erkenntnisse, müssten zunächst alle Zuflüsse wieder sauber werden.

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Im September 2018 wanderte und paddelte Pascal entlang und auf der Salzach vom Ursprung vor Wald und den Krimmler Fällen bis hin zur Mündung in den Inn kurz hinter Burghausen. Ein Filmteam um Matse Obermeier begleitete ihn auf seinem Weg und der Film „Die Seele der Salzach“ feiert nun am Freitag den 8.2.19 im Münchener Mathäser-Kino Premiere.

Auf der letzten Etappe begleiteten zahlreiche StandUp-Paddler Pascal von Tittmoning bis zur Innmündung. Für Yearning war Michael Przybilka mit am Start. Fotos: Alexander Görbing

Wir sind verantwortlich für die grafische Ausgestaltung des Films sowie aller begleitenden Maßnahmen wie Poster, Flyer, etc. und nebenbei auch das neue Logo von Pure Water for Generations e.V.

Pure Water for Generations e.V, Die Seele der Salzach, Plakat

Alle nachträglichen Sprachaufnahmen von Pascal entstanden ebenfalls bei uns im Yearning-Tonstudio.