Kunde
SUSHI Bikes
Branche
Fahrrad
Leistungen
Produkteinführung | Markenentwicklung | Kommunikation | Packaging | Fotokonzept
Der Münchner Andy Weinzierl hatte die Idee, ein günstiges, attraktives und leichtes E-Bike für die moderne, urbane Welt zu schaffen. Der erste Prototyp überzeugte nicht nur alle Probefahrer, sondern auch Joko Winterscheidt und uns. Ohne große Vorgaben konnten wir für das Start-Up namens SUSHI Bikes völlig frei das komplette Konzept entwickeln – vom Logo über Fotoproduktion bis zum Online-Shop – und erfreulicherweise alles selbst umsetzen.
Speziell auf die Zielgruppe der jüngeren, urbanen Zielgruppe wurden alle Maßnahmen abgestimmt. Schwerpunkt sind Studenten und young professionals, die schnell, unabhängig und extrem mobil sein wollen. Ins Büro, zur Uni oder ins Nachtleben: ohne Schwitzen, ohne Stau, ohne Parkplatzsuche, ohne Warten auf die Öffentlichen.
SUSHI Bikes gibt es nur online – ausführliche Informationen, optimale Userführung und der wiederholte call to action sind also ein Muss. Unerwartet viele Bestellungen direkt nach going public bestätigen das erfolgreiche Konzept, zudem natürlich auch die flankierenden Social Media Aktivitäten gehören. Und da ist Joko natürlich gut vernetzt.
Eine umfassende Kundenberatung und -betreuung ist obere Priorität beim E-Commerce. Neben viel Information zu allen Fragen rund um´s Bike und den Abwicklungsprozess gibt es Online-Support per Email sowie Newsletter-Services mit regelmäßigen Updates. Der Kunde will sich niemals allein gelassen fühlen!
Um den Kauf nochmals „offiziell“ zu bestätigen und dem Kunden ein gutes Gefühl zu geben, erhält er ganz altmodisch per Post ein Dankesschreiben mit kleinem Give-away. Ein wichtiger Schritt auf dem Weg zur Kundenzufriedenheit und möglichst vielen positiven Kommentaren und Likes.
Die Wertigkeit des Produkts wird auch von attraktiv gestaltete Verpackungen und praktische, leicht verständliche Bedienungsanleitungen beeinflusst. Die Freude beim Empfang des Bikes und der positive Eindruck durch das Packaging haben großen Einfluss auf die Kundenzufriedenheit. Wir haben den Versandboxen und Aufbauhinweisen den passenden Look und die richtige Tonalität gegeben, um ein breites Lächeln aufs Gesicht zu zaubern und den Aufbau des Bikes so schnell und unkompliziert wie möglich zu gestalten.
Werbeagentur > Referenzen > SUSHI Bikes