Kunde

Winora

Branche

Fahrrad

Leistungen

Brandkampagne | Corporate Design | Foto-/Filmshooting | Website | Social Media | Retail

Winora Bikes - Life in motion

Den deutschen Fahrradhersteller Winora gibt es tatsächlich seit bald 100 Jahren. Wir hatten 2021 die Gelegenheit, die Marke und ihr Erscheinungsbild neu zu positionieren. Als Klammer über der Neuausrichtung entwickelten wir den Claim "Life In Motion". Denn Winora bewegt die Menschen in allen Lebenslagen, die Palette der Fahrräder steht für die bunte Vielfalt des Lebens.

In einem aufwendigen Film- und Fotoshooting entstand unter unserer Leitung die visuelle Welt, die dann in einer breit angelegten Kampagne crossmedial ausgespielt wurde.

Copyright/Fotos: Winora

Brand-Kampagne

Die Motive der Brandkampagne wurden von uns für die jeweiligen Kanäle in unterschiedlichsten Formaten bereitgestellt und sowohl analog als auch digital ausgespielt. Hierbei wurden mehrere Millionen Impressionen erreicht.

Life in Motion Kampagne für die neue Ausrichtung der Marke Winora

winora-mockup-BRand
Citylights-winora

Brandbook

In Zusammenarbeit mit unserem Kunden haben wir in Workshops das neue Konzept für die Marke Winora entwickelt, deren Analyse gebündelt im neuen Brandbook zu finden ist. Über die Geschichte Winoras, den Brandclaim, Ansprache und visuelle Bildsprache, bishin zu Einsatzbereiche Fahrrad, Markenversprechen und Design Guidelines. Mit diesem Werk kann Internen als auch Externen die Welt von Winora verständlich gemacht werden.

Kampagnen Shooting

Landingpages

Retail: Präsenz im Bikestore und am Produkt